Aufruf zur CIRCULAR ROOMS – Das Internationale Forum für Digitalisierung und Innovation in der Mode

Picture of Rico Hänel

Aufruf zur CIRCULAR ROOMS – Das Internationale Forum für Digitalisierung und Innovation in der Mode findet NÄCHSTE WOCHE – vom 8. bis 9. September 2025 in Düsseldorf statt.

Wir werden von Rico Hänel als Referent vertreten sein. Er wird - zusammen mit Ralph Hürlemann - unsere technischen Lösungen rund um digitale Produktdaten einschließlich Digital Product Passport (DPP) anhand eines realen Kundenfalls mit der Marke KAP KINGSANDPRIESTS vorstellen.

Auch wir sind mit einem eigenen Stand vertreten und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Wenn Düsseldorf nicht auf deiner Reisekarte steht, freuen wir uns immer, uns zu vernetzen und uns über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft in der Mode auszutauschen.

👉 Mehr zur Agenda & Anmeldung auf der Circular Rooms Homepage, Link in den Kommentaren.

Warum sind Circular Rooms so wichtig?

Die Referenten wurden sorgfältig ausgewählt, um die wichtigsten Veränderungen in der Mode- und Bekleidungsindustrie zu thematisieren. Sie teilen nicht nur tiefe Einblicke, sondern fordern auch konventionelles Denken heraus – und bieten praktische Erkenntnisse, die selten in Büchern oder bei Großveranstaltungen zu finden sind.

🧡 Dr. Monika Hauck (Repair Rebels) und Moderation

🧡 Andreas Schneider (Global Textile Scheme) und Carolynn Bernier (CIRPASS-2) werden über aktuelle Entwicklungen in der EU-Ökodesign-Gesetzgebung, frühe DPP-Pilotprojekte und die Rolle von Daten und Normung bei der Ermöglichung der Kreislaufwirtschaft berichten.

🧡 Stefan Droste (Hohenstein) wird sich mit Innovationen in der Textilprüfung und -zertifizierung beschäftigen.

🧡 Anna von Albedyll (Tchibo) wird Erkenntnisse aus dem Aufbau und der Integration von zirkulären Geschäftsmodellen in den Bereichen Mode, Lebensmittel und Elektronik teilen.

🧡 Lukas Puender (retraced) und Rico Hänel (heartpiece) sprechen über ESG-Reporting, Rückverfolgbarkeit und die Digitalisierungslücke in der Mode.

🧡 Martina Schiuma (Ympact) beleuchtet DPP-Anwendungen im italienischen Luxussegment.

🧡 Rik Holvoet (TripleR) präsentiert erfolgreiche DPP-Anwendungsfälle in der Matratzenindustrie.

🧡 Steffen Gerlach (eeden) wird den Mangel an Sortier- und Recyclinginfrastruktur in Europa beheben und seine skalierbare chemische Recyclinglösung vorstellen.

Wir freuen uns darauf, Kontakte zu knüpfen – ob in Düsseldorf oder zu einem anderen Zeitpunkt. Natürlich werden wir nach der Veranstaltung nachfassen und euch hier auf dem Laufenden halten.

ABOUT AUTHOR

SUBMIT YOUR COMMENT

Great updates

Subscribe to our email newsletter today!